Startseite
Wer sind wir
Hobbys
Heikes Seite
Eckis Seite
Interessante Links
Kontakt
Gästebuch
Wetter-Seite
   
 




















                                                                      

                                                                            
             Unsere gute Skippy...  Traurig, dass sie nicht mehr bei uns ist!                                                     


 

"Hobbys"  -  das hört sich immer so ein bisschen an, wie : Naja, das mache ich, wenn ich Zeit dazu habe. Unsere Hobbys sind eigentlich eher unsere Lebenseinstellung. Ein großer Teil unserer Zeit  ist für die Arbeit und die Aufgaben in CVJM und Kirche bestimmt.  




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.youtube.com/watch?v=MFGPR9E7Dq8&feature=related

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wie vorher schon erwähnt, haben wir auch einen Hund, Luna,  einen Jagdhund-Mischling.  Skippy, geboren im Juni 2000, die sich in den letzten fünf Jahren rührend um unseren spanischen Angsthund Luna gekümmert hat, ist leider am 17.04.2013 plötzlich gestorben. Sie war zwar herzkrank, aber mit den Medikamenten, die sie bekam, war sie doch ganz munter. So kam ihr Tod doch recht unerwartet für uns und wir sind auch noch sehr traurig.

Unsere Josy, die wir am 01.März 1997 aus dem Tierheim in Dillenburg geholt haben und die mit uns in den elf Jahren, die sie bei uns war, viele Höhen und Tiefen mitgemacht hat, ist leider am 21. April 2008 nach einer Operation gestorben. Auch das war sehr traurig.

Ob Luna jetzt alleine zurecht kommt, wird sich noch zeigen...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tja, und ganz besonders freuen wir uns immer, wenn wir uns mit unseren Freunden treffen können. Das ist ( meistens ) sehr lustig und hat ( oft ) einen sehr hohen kulinarischen Faktor . Einige unserer Freunde begleiten uns jetzt schon viele Jahre durch unser Leben und sind mit uns auch durch etliche Täler der Tränen gegangen, haben uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden und haben zu uns gehalten. Dafür wollen wir euch an dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön sagen !! Es ist gut, daß es euch gibt. Gott segne euch! 




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Seit 12.06.08 ist Luna bei uns. Nachdem Josy gestorben war, hat uns Skippy durch einige Aktionen gezeigt, daß das Alleinesein nichts für sie ist (Auf Einzelheiten möchte ich hier verzichten) . Wir haben uns dann entschlossen, wieder einen Hund aus dem Tierheim in Dillenburg zu holen. Skippy war mit, um zu testen, mit wem sie gut auskommen würde. So fiel unsere Wahl auf Luna. Sie kommt aus Spanien und wurde dort vom Tierschutzverein im letzten Moment aus einer Tötungsstation herausgeholt. Dementsprechend verstört und ängstlich war sie dann auch. Im Dillenburger Tierheim wurde dann schon versucht, sie auf ein "normales" Leben vorzubereiten. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Grimm und das Team vom Tierheim für die gute Zusammenarbeit.
Wie Luna den Verlust von Skippy verkraftet, bleibt noch abzuwarten. Sie hat sich vom ersten Tag bei uns sehr an Skippy orientiert und war stark auf sie fixiert.

  

 


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Dona praesentis cape lactus horae, et linque severa.

    -Froh genieße die Gaben der gegenwärtigen Stunde und lasse das Ernste.-  (Horaz)


===========================================================

"Kochtipp des Tages: Griesbrei schmeckt am Besten, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt."    :-)